Sie sind hier: Aktuelles »

24. Juli 2015 Blutspende in Massenbachhausen

Die Sonne erwies sich am Freitag zum Blutspende-Termin in Massenbachhausen gnädig und lächelte freundlich mit 27 Grad der Aktion zu. So durften wir beachtliche 150 Spendewillige begrüßen und betreuen. Blutspender leisten einen wichtigen Beitrag in der Kette der Blutversorgung, denn mit einer Blutspende können immerhin bis zu vier Leben gerettet werden. Gerade in der Urlaubszeit kommt es immer wieder zu Engpässen in Krankenhäusern. Alle Spenderinnen und Spender konnten sich im Anschluss an die Blutspende an einem leckeren Vesper, wahlweise mit Wurst oder Käse wieder stärken. Besonders freuten wir uns über 15 Besucher, die zum ersten Mal gespendet haben, dafür erhielten sie zum Dank eine Warnweste für das Auto. Leider durften 18 Freiwillige aus verschiedensten Gründen diesmal nicht spenden, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Der DRK OV Schwaigern bedankt sich bei allen Erschienenen, die bereit waren, sich bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen das wertvolle Blut abzapfen zu lassen.

24. Juli 2015 14:30 Uhr. Alter: 9 Jahre