Sie sind hier: Aktuelles » 

5. Februar 2016 Wahl der Bereitschaftsleiterin und des Stellvertreters

Nachdem die langjährige Bereitschaftsleiterin ihr Amt zum 31.12.2015 aus privaten Gründen niedergelegt hatte wurde eine Nachwahl für den Rest der Amtsperiode erforderlich. Ihr galt der Dank für ihr bisheriges Engagement im Verein. Am 5. Februar fanden insgesamt 16 aktive und somit auch wahlberechtigte Mitglieder des Ortsvereins sowie 3 Gäste den Weg zu einer Bereitschaftsversammlung ins Feuerwehrmagazin Schwaigern. Unter Leitung des stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiters Marcel Körner wurden die Wahlen durchgeführt, nachdem man sich einstimmig für eine offene Wahl ausgesprochen hatte. Die bisherige stellvertretende Bereitschaftsleiterin Stefanie Moser führte bereits seit letztem Herbst die Aktiven. Sie hatte sich nun auch als Bereitschaftsleiterin des Ortsvereins zur Kandidatur gestellt und wurde in offener Abstimmung einstimmig gewählt. Als stellvertretender Bereitschaftsleiter wurde Patrick Grimm, ebenfalls einstimmig, von der Versammlung gewählt. Mit somit breiter Rückendeckung können die beiden neuen Führungskräfte nun die noch für 3 Jahre andauernde Amtsperiode tatkräftig angehen. Der stellv. KBL Körner dankte den beiden Gewählten und appellierte gleichzeitig an die Bereitschaftsmitglieder, ihre neuen Führungskräfte tatkräftig zu unterstützen.

5. Februar 2016 14:18 Uhr. Alter: 8 Jahre